Neubauer, Annette
Tiere im Garten Sachwissen interaktiv erleben
Toniebox, Hörstift, eReader, Computerprogramm

Garten"Tiptoi Pocket Wissen" zum Neunten: Um "Tiere im Garten" geht es im vorliegenden Band. Zitronenfalter, Amsel, Weinbergschnecke, Gartenkreuzspinne, Teichfrosch, Keilflecklibelle, Tausendfüler, Ameise, Maulwurf, Igel ... - rund 50 verschiedene Insekten, Weichtiere, Amphibien, Fische und Säugetiere gibt es zu sehen. Detailliert gezeichnet und lediglich mit Namen beschriftet, kann man die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum entdecken: auf der Blumenwiese, in Baum, Teich, Steinmauer oder auch unter der Erde. Der Stift liefert beim Antippen weitere Informationen, z.B. über die Hausmaus, die geschickt klettern und sogar schwimmen kann. Auch Tiergeräusche kann man hören. Natürliche Vorgänge wie die Metamorphose des Schmetterlings oder der Bau eines Spinnennetzes werden im Bild dargestellt und vom Stift erklärt. Auf jeder Seite gibt es ein Spiel - meist Quizspiele, aber auch Suchspiele, bei denen man beweisen kann, wie gut man aufgepasst hat. Ein ansprechender und informativer Titel - reihenüblich mit weniger Informationen und weniger Effekten wie bei den "grossen" Tiptoi-Geschwistern. Gerne empfohlen. Ab 4

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Tiptoi macht Wissen lebendig

Personen: Schuld, Kerstin M. Neubauer, Annette

Leseror. Aufstellung: tiptoi

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: tiptoi

tiptoi

Neubauer, Annette [Verfasser]:
Tiere im Garten : Sachwissen interaktiv erleben / Text: Annette Neubauer ; Illustration: Kerstin M. Schuld. - Ravensburg : Ravensburger, 2021. - 16 ungezählte Seiten ; 16.7 cm x 17.2 cm. - (tiptoi macht Wissen lebendig) (Pocket Wissen. 4-7 Jahre)
ISBN 978-3-473-65891-6 Spiralbindung : EUR 9.99 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 2023/0144 - Barcode: 2-1110169-5-00009031-5
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Toniebox, Hörstift, eReader, Computerprogramm