Bei Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg wird mit Chips gespielt, die aus einem Beutel gezogen und anschließend ausgespielt werden. Ziel ist es, möglichst gutes Futter für die eigene Spielfigur - Esel, Schwein, Kuh oder Schaf - zu kaufen und damit schnell vorwärts zu ziehen, um beim Wettreiten auf dem ersten Platz zu landen. Die Futterchips helfen dabei voranzuziehen und lösen oft auch noch eine weitere Aktion aus. Einzig bei den Traumkrautchips hängen die Tiere ihren Tagträumen nach statt voranzuziehen. Doch ärgern brauchen sich die Spieler darüber dennoch nicht. Denn: Sobald dreimal ein Traumkrautchip gezogen wurden, dürfen von den bereits gesammelten Rubinen wieder neue Chips gekauft und in den Beutel gelegt werden - die im weiteren Verlauf das eigene Tier vielleicht noch schneller voranbringen. Das Spiel endet, sobald eine Person mit ihrer Spielfigur auf den Marktplatz von Quedlinburg zieht, sich somit den goldenen Kessel sichert und als Sieger aus der Partie hervorgeht.
Für noch mehr Abwechslung und Spannung sorgen weitere Aktionstafeln, sowie eine Variante für Fortgeschrittene.
Für 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren, ca. 25 Minuten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren.
Personen: Menzel, Michael Warsch, Wolfgang
Leseror. Aufstellung: Spiel und Spaß → Spiele
Warsch, Wolfgang ¬[Verfasser]:
Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg : Brettspiel / Wolfgang Warsch. - Berlin : Schmidt Spiele GmbH, 2018. - 1 Spiel. - Für 2 - 4 Spieler, ab 6 Jahren, ca. 25 Min.
EAN 4001504406301 : EUR 29,99
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Signatur: Spiel und Spaß; Spiele - Spiele